IKG-Schüler/innen spenden fürs Tierheim

31.08.2023 – Über 20 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen des Landsberger Ignaz-Kögler-Gymnasiums hatten sich in einer Projektgruppe „Ein Herz für Tiere“ zusammengetan und im Rahmen der Projekttage der Schule u. a. selbstgebasteltes Spielzeug für Tiere sowie vom Landsberger Baumarkt ´Do It´ gespendete Leckerlis verkauft. Den Gesamterlös von 175 Euro spendeten sie dem  Tierheim Landsberg. Eva R. (2. v. re.), die Initiatorin des Projekts, und ihre Mitschülerinnen aus der Klasse 5b, Luana Schäfer (1. v. li.) und Naomi Vielsack (1. v. re.), übergaben die Spende zusammen mit einem liebevoll gestalteten Brief (s. unten) im Rahmen des Sommerfestes im Tierheim am 29. Juli an den Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Detlef Großkopf.