Hundeschwimmen im Inselbad

30.09.2023 – Zum Abschluss der Badesaison hatte das Landsberger Inselbad am Samstag, 16. September, bei freiem Eintritt zum ´Hundeschwimmen´ eingeladen. Das ließen sich etwa 500 Hundebesitzer nicht zweimal sagen und kamen mit ihren Vierbeinern bei hochsommerlichem Badewetter ins Inselbad. Dass die meisten Hunde beim Schwimmen und Planschen mindestens ebenso viel Spaß hatten wie ihre Herrchen und Frauchen, können Sie den Zeitungsberichten im > Landsberger Tagblatt und > Landsberg Extra entnehmen.

Auch die Idee der Organisatoren, keinen Eintritt zu verlangen, die Besucher aber um Spenden für das Landsberger Tierheim zu beten, war ein voller Erfolg: Es kamen 767 Euro zusammen, die am Ende der Veranstaltung unserer Mitarbeiterin Ilse Huber übergeben werden konnten. Dafür einen ganz

Herzlichen Dank allen Spendern

und den Landsberger Stadtwerken als Veranstalter.