Pension

Wir nehmen Ihr Tier in Pension
Wenn Sie sich wegen Urlaub, Krankheit oder aus sonstigen Gründen einmal eine Zeit lang nicht um Ihren Liebling kümmern können, sind wir für Sie da. Egal, ob Hund, Katze, Wellensittich oder Hamster: Wir nehmen Ihr Tier -nach vorheriger Absprache- gerne in Pension.
Pensionspreise

pro angefangener Tag

(Stand: 01.02.2023)

Hund klein 15,00 EUR mittel / groß 20,00 EUR

Katze 10,00 EUR Pärchen 16,00 EUR

Kleintier 5,00 EUR Pärchen 8,00 EUR

Vogel klein 3,00 EUR groß 6,00 EUR

Vereinsmitglieder erhalten auf diese Preise eine Ermäßigung von 20%.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie um die Beachtung einiger Punkte bitten müssen, an die Sie denken sollten, bevor Sie sich mit Ihrem Liebling auf den Weg ins Tierheim machen:

• Alle Tiere werden nur in gesundem Zustand in Pension genommen. Hunde und Katzen dürfen nicht läufig sein.

• Hunde müssen eine gültige 8-fach-Impfung, Katzen eine 3-fach (2-fach + Tollwut)-Impfung haben. Die Impfungen dürfen nicht älter als ein Jahr und nicht jünger als 4 Wochen sein.

• Bringen Sie für Ihren Hund oder ihre Katze, wenn möglich, seine/ihre Decke, sein/ihr Körbchen und vielleicht sein/ihr Lieblingsspielzeug mit. Oft hilft auch ein Kleidungsstück mit dem vertrauten Geruch von Herrchen/Frauchen über die Zeit der Trennung hinweg.

• Bringen Sie bitte Ihren Hund an der Leine, Ihre Katze im Transportkorb zu uns. Kleintiere werden nur in geeigneten Käfigen angenommen.

• Die tägliche Futterration ist im Pensionspreis inbegriffen. Eine individuelle Versorgung Ihres Tieres (spezielles Futter, Diäten, Medikamente) sprechen Sie bitte mit uns ab.

Für alle Fragen im Zusammenhang mit einer vorübergehenden Unterbringung Ihres Tieres bei uns stehen wir Ihnen telefonisch (unter Tel.: 08191-50110) oder -während der Öffnungszeiten- persönlich gerne zur Verfügung.