Wellensittich Pippi sucht ein neues Zuhause

Vor ca. 1,5 Jahren haben wir Pippi aus dem Tierheim Landsberg zu uns geholt. Damals war unser ursprünglicher Schwarm aufgrund des hohen Alters auf eine letzte Wellensittichdame „zusammengeschrumpft“. Pippi war unserer Wellensichtichdame seitdem ein toller Partner und wir sind sehr dankbar ihn zu haben.

Am Wochenende ist nun aber unsere Wellensittichdame im hohen Alter plötzlich von uns gegangen und so ist Pippi nun allein.

Wir haben uns nie bewusst, also aktiv, für die Haltung von Vögeln entschieden, weil wir eigentlich gegen das Prinzip der Vogelhaltung in Gefangenschaft sind. Unseren ursprünglichen Schwarm haben wir 2014 durch einen Todesfall in der Familie „geerbt“ und in den letzten Jahren alles versucht ihnen ihr Dasein in Gefangenschaft bei uns so angenehm wie möglich zu machen.

Aus diesem Grund möchten wir nun auch kein weiteres Tier zu Pippi dazu holen. Da eine Einzelhaltung aber ebenso gegen unsere Prinzipien des Tierwohl sprechen suchen wir dringend ein neues Zuhause mit Artgenossen für Pippi. Er lebt zur Zeit im Raum 87752 Holzgünz.

Anfragen bitte an:

Carmen Hofmann