Oscar

Name: Oscar
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.am: 6 – 7 Jahre alt
Größe: klein – ca. 33 cm und 8,5 KG leicht
Kastriert: ja
Kennzeichnung: Chip

Beschreibung: 

Oscar

Oscar kann leider nicht in seiner Familie bleiben und sucht daher dringend einen neuen Platz. Er ist ein Notfall, da er schnell raus muss. Der kleine Oscar misst stolze 33cm mit ca. 8,5kg und er ist geschätzte 6-7 Jahre alt. Im besten Hunde-Alter ist er noch sehr aktiv und lauffreudig. An der Leine läuft Oscar bereits sehr gut und er fährt auch gerne Auto. Hauptsache er ist immer dabei 😊 Aktuell rennt er auch mit der Schleppleine sehr gerne über Wiesen und Felder und genießt die Bewegung.

Oscar sucht Menschen, die aktiv sind und schöne Spaziergänge mit ihm machen. Er würde sich sehr über ein Haus mit Garten freuen, in dem er liegen und beobachten darf. In neuen Situationen ist er noch unsicher und braucht dann Schutz und einen Hundehalter, der ihn ernst nimmt. Sobald er alles angeschaut und beschnuppert hat, ist er dann auch sehr neugierig und offen für alles. Ein sicherer Ersthund, von dem er sich viel abschauen kann, wäre sehr hilfreich für den kleinen Mann.

Mit anderen Hunden ist er verträglich. Allerdings braucht er seine Zeit, um die Hunde kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Die Zusammenführung klappt gut durch gemeinsames Gassigehen und wenn er hinterherlaufen kann und in Ruhe alle abschnüffeln darf. Bei größeren Hunden ist er noch etwas unsicher.

Oscar ist sehr sensibel und liebebedürftig. Am Liebsten schläft er im Bett ganz eng an seinen Menschen gekuschelt. Er braucht die Nähe und Zuwendung, wie ein kleines Baby. Er saugt es förmlich auf und man merkt, dass er früher in seinem Leben nichts davon hatte. Oscar ist sehr liebenswert mit seinen großen fragenden Augen. Noch kann er es nicht so ganz glauben, dass er endlich nicht mehr um sein Leben kämpfen muss. Oscar sieht aus wie ein kleiner Löwe und hat tolles langes glänzendes Fell. Er kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, wäre aber gerne immer mit dabei oder in der Nähe vom Menschen.

Für Oscar suchen wir hundeerfahrene Menschen, die viel Ruhe und Geduld haben. Er wird nicht sofort mitlaufen können und wird einige Zeit benötigen, um sich einzuleben. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Optimal wären 1-2 Bezugspersonen und nicht viel Besuch. Wechselnde Menschen sind noch zu viele Eindrücke für den sensiblen Oscar, die er nicht so schnell verabeiten kann. Das müsste langsam mit ihm aufgebaut werden.  Er muss sich erst noch an das normale Leben gewöhnen und dann kann er Schritt für Schritt dazulernen. Daher wäre eine ländliche, ruhige Wohnsituation für ihn optimal.

Auf Trainig spricht er gut an. Er ist aufmerksam und offen für Signale und Trainingseinheiten. Daher wäre es auch wichtig, mit Oscar weiter zu trainieren und an seinen Ängsten zu arbeiten.

Oscar ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und hat seinen EU Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Wer schenkt dem süßen Knopf sein Herz und einen liebevollen Platz für immer?

Kontakt:

Sandra Baumeister c/o

Ein Herz für Streuner e.V.
Tel.: 0171-2798154 und 089-99954567
kontakt@einherzfuerstreuner.de
zurück zur Übersicht