CORONAVIRUS: Tierheim weiterhin geschlossen – Aktualisierung

18.04.2020 – wir haben die Informationen vom 23.03.2020 aktualisiert und im Text rot vermerkt…

23.03.2020 – Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern führen zu einer längeren Schließung des Tierheims. Nach der Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 20.03.2020…gibt es bei triftigen Gründen Ausnahmen von der Ausgangsbeschränkung. Der Tierheime betreffende Text lautet: „Handlungen zur Versorgung von Tieren“ sind zulässig. Dies bedeutet für da Tierheim Landsberg:

Ausschließlich die angestellten Mitarbeiter des Tierheims dürfen die Versorgung der Tiere vornehmen. Also

• keine Tätigkeit ehrenamtlicher Mitarbeiter
  • keine Besuche des Tierheims, auch nicht von Tier-Interessenten
  • keine Gassigeher
  • bei Interesse an einem bestimmten Tier bitte Kontaktaufnahme per Mail und zwingend Adresse und Telefonnummer angeben. Wir melden uns dann und verabreden das weitere Vorgehen bis hin zu einem exclusiven Besuchstermin im Tierheim

Fundtiere werden wie bisher aufgenommen. Wir bitten die Finder sich vor der Fahrt zum Tierheim unter der Telefonnummer 0171-3604541 anzumelden. In allen anderen Fällen, schicken Sie bitte eine Mail an office@tierheim-landsberg.de  oder sprechen Sie eine Nachricht auf den Anrufbeantworter unter 08191-50110. Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf.