Notfall – Tawfiq sucht ein neues Zuhause

Bevor Tawfiq im Februar 2018 zu uns gekommen ist, war er ein halbes Jahr im Tierheim Landsberg. Er ist ein intelligenter, wissensbegieriger, lieber Hund, der sehr schnell lernt und die Welt erkunden will. Die Hundeschule besucht er wöchentlich, seit er bei uns ist. Tawi sucht ständig Aufmerksamkeit und versucht seinen Kopf durchzusetzen – was man aber gut in den Griff bekommt. Bei uns zuhause haben wir festgestellt, dass er wohl schlechte Erfahrungen mit kleineren Kindern gemacht hat, da er schon versucht hat, nach ihnen zu schnappen. Dies könnte daran liegen, dass er bei schellen, hastigen Bewegungen oft unsicher wird.

Er braucht eine sehr konsequente Erziehung, da man mit dieser erst begonnen hatte, als er schon ein knappes Jahr war.

Wir suchen ein Herrchen oder Frauchen, das sich gut mit Hunden auskennt und in deren Familie vorerst keine kleinen Kinder sind – große  Kinder sind kein Problem.

Tawi ist jetzt schon ein sehr liebenswerter, junger Hund, der sich bei der richtigen Person zu einem treuen Gefährten, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann, entwickeln wird. Er hat einen ausgesprochen lieben Charakter und schmust gerne.

Leider sind wir mit ihm kompetenzmäßig und vor allem zeitlich überfordert und wünschen ihm ein tolles Zuhause, das ihm gerecht wird.

Rückfragen und Kontaktaufnahme:
Familie Kaiser