Der Tierschutzverein Landsberg am Lech

Der Tierschutzverein Landsberg wurde 1956 gegründet. Zweck des Vereins ist es, durch Aufklärung und gutes Beispiel Liebe und Verständnis für die Tiere zu wecken, das Wohlergehen und eine artgerechte Haltung der Tiere zu fördern, sowie im Zusammenwirken mit den Behörden jede Tierquälerei und Misshandlung von Tieren zu verhüten und gegebenenfalls ohne Ansehen der Person zu verfolgen. Zu den Aufgaben des Vereins gehört insbesondere der Unterhalt seines Tierheimes und weiterer Tierheimstätten.

Wer sich genauer darüber informieren möchte, nach welchen Spielregeln unser Verein funktioniert, der sollte einen Blick auf unsere Satzung werfen. Welche Menschen unseren Verein repräsentieren und wofür sie zuständig sind, das erfahren Sie hier. Der Tierschutzverein Landsberg am Lech und Umgebung e. V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund.

Werden Sie Mitglied!

Eine möglichst große Gemeinschaft an Mitgliedern ist die Existenzgrundlage für den Tierschutzverein und sein Tierheim. Deshalb freuen wir uns über jedes neue Mitglied. Um Mitglied zu werden, können Sie gleich hier das Antragsformular herunterladen. Sie können es bequem an Ihrem PC ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Den unterschriebenen Antrag können Sie uns per Post, Fax oder E-Mail zusenden oder ihn in unserem Tierheimbüro abgeben.

Aktive Mithilfe im Tierheim

Unser Verein wird getragen vom Engagement unserer Mitglieder und Freunde, von denen uns nicht wenige als ehrenamtliche Helfer bei den verschiedensten Aufgaben unterstützen. Trotzdem benötigen wir immer wieder zusätzliche Hilfe. Möglichkeiten der Unterstützung gibt es nahezu auf allen Gebieten. Die wichtigsten sind in unserem Formular Aktive Mithilfe aufgeführt.
Wenn Sie uns Ihre Mithilfe anbieten wollen: Formular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Das unterschriebene Formular können Sie uns per Post, Fax oder E-Mail zusenden oder es in unserem Tierheimbüro abgeben.